Gemeinde Waldachtal

Seitenbereiche

  • Hintergrundbilder der Gemeinde Waldachtal
  • Hintergrundbilder der Gemeinde Waldachtal
  • Hintergrundbilder der Gemeinde Waldachtal
  • Hintergrundbilder der Gemeinde Waldachtal
  • Hintergrundbilder der Gemeinde Waldachtal

Seiteninhalt

Bäckerei Saur im Netto-Markt (Filiale Salzstetten)

Backwaren

Über uns

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in Horb am Neckar. Unsere Produkte liegen uns am Herzen - ständig arbeiten wir an ihren Rezepten und verfeinern sie. Dabei sind uns Qualität, Geschmack und Natürlichkeit am Wichtigsten. Wir verzichten auf Zusatzstoffe und setzen auf traditionelle Herstellung.

Wir kommen aus dem schönen Schwarzwald. Aus Überzeugung beziehen wir die Rohstoffe unserer Backwaren aus der Region.

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1955, als Karl Saur das erste Brot in der Horber Hirschgasse backt. Der Ofen wurde zu dieser Zeit mit Kohle geheizt und auch sonst befanden sich neben einer Knetmaschine keine anderen Maschinen in der Bäckerei. Um über das Wochenende eine bestimmte Temperatur halten zu können, musste der Ofen ständig mit Kohle versorgt werden.

1962 verlegt Karl Saur seine Bäckerei in die Wilhelmstraße in Horb. Bis heute ist hier das Hauptgeschäft der Bäckerei Saur. Den Bäckerlehrlingen wurde im Haus ein Zimmer bereitgestellt.

1981 übernimmt Hans-Peter Saur die Bäckerei. Das Unternehmen wächst und es ist Zeit für einen weiteren Umzug - die Bäckerei zieht 1985 in die Weberstraße auf den Hohenberg. Mit rund 1.000 qm ist die Bäckerei heute in der Lage 13 Filialen im Umkreis mit unserer Qualitätsware zu versorgen.

Die 3. Generation der Saur-Geschichte steht zwar noch am Anfang, doch das Wissen wird langsam in deren Hände gelegt - die Junior-Saurs, Matthias und Alexander sind schon heute in dem Familienbetrieb tätig.

Die rund 100 Mitarbeiter der Bäckerei Saur machen den Erfolg und die Qualität unserer Waren möglich.

Anschrift

Freudenstädter Straße 54
72178 Waldachtal-Salzstetten
Telefon: 07451 552530
info(@)baecker-saur.de
www.baeckerei-saur.de

Ortsplan

Events

Leichter Regen
5 °C