Kinderhaus

Das Kinderhaus betreut Kinder aus allen Ortsteilen und von Mitarbeitern ortsansässiger Firmen.

Kleinkindbetreuung

Kleinkinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren werden in Kleingruppen individuell betreut.

Pädagogisches Konzept

Das außergewöhnliche Raumkonzept entstand unter dem Ziel anregungsreicher Pädagogik.

Feierliche Einweihung des Kinderhauses

Durch die Großzügige Spende von Unternehmer Klaus Fischer wurde dieses Projekt erst möglich. Foto: Wagner, Schwarzwälder Bote
Durch die Großzügige Spende von Unternehmer Klaus Fischer wurde dieses Projekt erst möglich. Foto: Wagner, Schwarzwälder Bote
Am 25.10.2015 wurde das Kinderhaus, zusammen mit vielen Gästen aus Wirtschaft und Politik, in einem feierlichen Akt offiziell eingeweiht. Ganz besonders zu erwähnen ist die herausragende Spende von Ehrenbürger Professor Klaus Fischer in Höhe von einer Million Euro. Durch diese Spende wurde die Realisierung des Projektes erst möglich. Damit schreibt der Chef der Unternehmensgruppe fischer ein entscheidendes Kapitel in unserer Gemeindegeschichte. Herrn Professor Fischer war und ist die frühkindliche Bildung schon immer ein großes Anliegen. Deshalb hat er schon lange die Kindergärten in vielerlei Hinsicht unterstützt.